Allgemeine Geschäftsbedingungen der Flugschule m-Fly e.K.

1. Ausbildungsziel und Teilnehmer

Vermittelt wird eine Ausbildung nach Maßgabe der durch Gesetz oder Verordnung erforderlichen Ausbildungsprogramme in Theorie und Praxis. Die Gestaltung des Ausbildungsprogramms obliegt allein der Flugschule.

Angebote werden von ausgebildeten, erfahrenen und staatlich geprüften Flugleitern bzw. Fluglehrern geleitet.

2. Ausbildung

Alle Angebote werden von staatlich geprüften Fluglehrern geleitet. Vermittelt wird eine Ausbildung nach Maßgabe der durch Gesetz oder Verordnung erforderlichen Ausbildungsprogramme in Theorie und Praxis. Das Ausbildungsprogramm wird durch die Flugschule gestaltet. Der Flugschüler ist verpflichtet, alle durch Gesetz oder Verordnung vorgeschriebenen Regeln sowie Anordnungen und Einzelanweisungen des Ausbildungspersonals gewissenhaft und unverzüglich zu befolgen.
Video- und Fotokameras dürfen vom Flugschüler während der Ausbildungsflüge nur mit Erlaubnis des Ausbildungsleiters verwendet werden.

3. Anmeldung und Vertragsabschluß

Die Anmeldung zu den Kursen kann schriftlich, auch direkt über die Homepage der Flugschule erfolgen.

4. Vergütungen

Die Vergütungen richten sich nach der Ausschreibung im aktuellen Kursprogramm zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.
Die aufgeführten Preise verstehen sich als reine Betreuungspreise und beinhalten keine Transfer-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

6. Kursgebühren

Die Kurs- bzw. Ausbildungsgebühren richten sich nach der Ausschreibung im aktuellen Programm oder Internetauftritt www.m-Fly.de

Scheidet ein Kursteilnehmer aus eigenen Gründen während der Ausbildung aus, bestehen keine Ansprüche auf Erstattung der Kursgebühr sowie bereits geleistete Zahlungen für die praktische Ausbildung. Nach der Beendigung der erforderlichen Ausbildungsflüge und mit dem Kursabschluss werden Kurswiederholungen und Nachschulungen pro Flug extra berechnet.

7. Kündigung durch den Flugschüler

Der Ausbildungsvertrag und die Anmeldung können bis 14 Tage vor Kursbeginn jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Erscheint der Schüler ohne Angabe von Gründen nicht zum Kurs, wird das als Kündigung betrachtet und die Anzahlung als Stornogebühr einbehalten. Dies gilt nicht, wenn der Flugschüler sein Fehlen nachweislich nicht zu vertreten hat und eine Fortsetzung des Kursus erklärt.

Die Kündigungsfiktion besteht nur dann, wenn dem Flugschüler mit einer Frist von 14 Tagen Gelegenheit gegeben wird zu erklären, ob sein Fehlen als Kündigung aufzufassen ist und die Flugschule ihn auf diese Konsequenz besonders hinweist.
Um eine Kündigung zu vermeiden, ist der Schüler berechtigt, mit Einverständnis der Flugschule eine geeignete Ersatzperson zu senden, die an seiner Stelle den Kurs besucht. Im Übrigen ist die Kündigung schriftlich oder per e Mail zu erklären.

9. Versicherung des Flugschülers

Jeder Schüler nimmt auf eigene Gefahr und Verantwortung am Kurs bzw. an der Ausbildung teil. Scheidet ein Schüler ohne schuldhaftes Zutun der Flugschule aufgrund einer Verletzung während der Ausbildung aus, bestehen keine Ansprüche auf Erstattung der Kursgebühr. Dem Schüler wird empfohlen, eine Unfall-, Bergungskosten- und Haftpflichtversicherung abzuschließen. Bei einer vom Schüler abgeschlossenen Lebensversicherung ist das Versicherungsinstitut über den Beginn der Ausbildung zu informieren.

10. Haftung der Flugschule

Die Flugschule haftet nach Maßgabe der Vorschriften des Luftverkehrsrechts, im Übrigen nur für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ihrer Mitarbeiter und Beauftragte zurückzuführen sind. Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen.

11. Termine

Die Flugschule setzt gemäß dem Ausbildungsplan Termine für den theoretischen und praktischen Unterricht fest. Sie ist bemüht, derart vereinbarte Termine einzuhalten. Sie kann aber insbesondere in der praktischen Ausbildung den genauen Zeitablauf im Hinblick auf wetterbedingte und technische Gründe nicht garantieren. Sollte es daher während der Schulung zu Terminverschiebungen oder dem Ausfall des gesamten Kurses kommen, so ergeben sich daraus weder ein besonderes Rücktrittsrecht vom Vertrag noch Schadensersatzansprüche für den Schüler. In diesen Fällen kann die Schulung nur zu einem anderen Termin
durchgeführt werden.

12. Leistungsanspruch

Wird die gebuchte Veranstaltung/Kurs während eines Zeitraumes von 18 Monaten ab Ausbildungsbeginn vom Schüler trotz regulär angebotener Leistung der Flugschule nicht vollständig in Anspruch genommen, verfällt der Anspruch auf Weiterschulung.

13. Gutscheine / Schnupperflüge

Das Flugticket berechtigt den Inhaber bei Vorlage zur Teilnahme an einem Schnupperflug durch die Flugschule oder ihre Partnerunternehmen.

Das Flugticket behält seine Gültigkeit für 36 Monate ab Ausstellungsdatum. Nach Ablauf dieser Zeit verfällt er. Ausnahmen können im Einzelfall mit der Flugschule schriftlich vereinbart werden. Bei Verlust des Gutscheines erfolgt keine Erstattung und eine Durchführung des Fluges ist nicht mehr möglich.

Allgemeine Geschäftsbedingungen – Adriana-Aviation Germany

14. Geltungsbereich/Vetragsgegenstand

Die Firma m-Fly e.K. wird ist als Vermittler im Rahmen einer Geschäftsbesorgung tätig. Die Leistung von m-Fly e.K. besteht in der Vermittlung einer fliegerischen Ausbildung bzw. Weiterbildung zwischen Ihnen und der Flugschule Adriana Aviation in Watorowo / Polen.

15. Vetragsschluss

Mit Ihrer verbindlichen Buchung, die schriftlich, mündlich, telefonisch, per Internet oder E-Mail gegenüber m-Fly e.K. vorgenommen werden kann, beauftragen Sie m-Fly24 e.K. mit der Vermittlung einer Dienstleistung mit der Flugschule Adriana Aviation Sp. z o.o.

3. Zahlungsbedingungen/Preise

Wir sind von der Flugschule Adriana Aviation Sp. z o.o. bevollmächtigt, die kosten in eigenem Namen geltend zu machen. Die Rechnung, welche die Kosten dieses Vermittlungsvertrages bereits beinhaltet, ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzug zur Zahlung fällig und auf unser angegebenes Bankkonto zu überweisen. Andere Zahlungsarten bedürfen der vorherigen Absprache mit m-Fly e.K.

4. Umbuchung/Stornierung

Eine Stornierung und Umbuchung der vermittelten Leistung ist nur nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters möglich.

15. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an, dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an die:

m-Fly e.K.

Airportallee 1

48268 Greven

Telefon +49(0)2571-944760

E-Mail: info@m-Fly.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
____________________________________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________
bestellt am: ______________ (*) / erhalten am: _____________ (*)

Meine Daten:
____________________________________________________________________________________________________________________
Vor- und Nachname des Kunden
____________________________________________________________________________________________________________________
Straße, Hausnummer
____________________________________________________________________________________________________________________
PLZ und Ort des Kunden
____________________________________________________________________________________________________________________
Sonstiges
____________ ________________________________________________________
Ort, Datum Unterschrift des Kunden (nur bei Mitteilung auf Papier)

(*) Unzutreffendes bitte streichen
Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Waren gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Paketversandfertige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 € nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Ware die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für sie kostenfrei. Bitte kennzeichnen Sie in diesem Fall die Rücksendung mit: „Porto zahlt Empfänger“. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Ware, für uns mit deren Empfang.

Ende der Wiederrufsbelehrung

16. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Regelungen.

17. Copyright

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.

follow us

social media

Adriana-Aviation Germany
bei m-Fly Unsere Partner für Ihre Berufs- und Verkehrspilotenausbildung.

Copyrights © 2016 – 2023  m-Fly e.K.  Alle Rechte vorbehalten.